Porsche 996 Carrera - Turbo Technik - Optimierung
Auftragsumfang:
- Sichtung und Bewertung der vorhandenen 996 Carrera / Turbo Technik
- Prüfung der Technik auf Tauglichkeit für den Rennstrecken-Einsatz
- Vorschläge zur Verbesserung der Straßenlage und der Sicherheit
- Ausführung einer Probefahrt mit Bewertung der Racing-Fahrtauglichkeit
Schadenumfang / Mängelliste:
- Bremsscheiben: Vorn: Schrott, sehr stark gerissen, hinten noch ok.
GT2 / GT3 Bremsscheiben wurden an zu kleine 996 Carrera Serien - Radnaben montiert !!
GT2 / GT3 Bremssättel wurden mit dicken Unterlegscheiben an die Radnaben montiert !!
- Stabilisatoren:
Vorn: 996 Carrera Serien - Stabilisator ( für Rennsport-Einsatz unbrauchbar und nicht einstellbar )
Hinten: 996 H&R Stabilisator in zu dicker Ausführung ( unbrauchbar für Rennsport-Einsatz ) - Radnaben vorn und hinten: 996 Carrera Serie - viel zu schwach für Rennstreckeneinsatz!
- Ladeluftzufuhr: völlig unbrauchbar mit deutlich zu geringem Querschnitt beidseitig!
- Bremsenkühlung vorn: unbrauchbar, weil der Luftstrom zu den Luftschaufeln verdeckt ist.
- Distanzscheiben: Solche Tuning-Bauteile haben an einem 800 PS Rennwagen nichts zu suchen!!
- Räder Felgen: Zu hohe Einpresstiefe, in Kombi mit Distanzscheiben an Carrera Flansche montiert.
Unsere technische Vorab-Bewertung nach Sichtung des Fahrzeugs:
- Dieser Porsche 996 Carrera war verunfallt, wurde schlecht repariert und mit Turbo / Motor - Getriebe umgerüstet.
- Die Bremsanlage ist brauchbar, jedoch keinesfalls mit 996 Carrera Serien-Radträgern und U-Scheiben !!!
- Die verbauten Stabilisatoren vorn und hinten sind für die Rennstrecke unbrauchbar !
- Der Wagen hatte einen starken Unfallschaden, der völlig unfachmännisch repariert wurde.
Die Folgen der Reparatur und des Schaden sind an vielen Stellen erkennbar.
Weitere Bewertungen nach der ersten Probefahrt:
Reparaturverlauf:
- xx
- xxx