Porsche 997.2 Motorschaden DFI Helfen Reparatur bei Albert Motorsport

Porsche 997.2 Motorschaden DFI Helfen Reparatur bei Albert Motorsport



Auftragsumfang:

  • Fahrzeug nach Oberhausen verbringen
  • Motor zur Schadenfeststellung ausbauen
  • Motor komplett zerlegen, Schaden sichten,
  • Schaden bewerten, Kostenvoranschlag erstellen
  • Reparatur nach Freigabe durchführen


Schadenumfang:

  • Starke Riefenbildung in den DFI Zylindern
  • Kolben stark beschädigt
  • Einzelnes Ventil defekt ( eingefallen )
  • Kurbelwelle - leichter Schaden ( Riefe )
  • Hydrostößel defekt
  • Verschleiß an allen Teilen
  • Ölfiltergehäuse am Motorblock, Leitung Bruchstelle


Reparaturverlauf:

  • Motor mit Getriebe ausbauen
  • Motor und Getriebe voneinander trennen
  • Motor grob reinigen
  • Motor in Montagebock spannen und kpl. zerlegen
  • Motorschäden lokalisieren
  • Mehrere Kundenbesuche und Gespräche
  • Ersatzteile - Preisabfrage im Werk durchführen
  • Kostenvoranschlag erstellen
  • Reparaturauftrag vom Kunden erteilt
  • Beide Zylinderkopfe komplett überholt
  • Zylinderköpfe an den Dichtflächen geplant
  • Ventilsitze gefräst und Winkel feinstbearbeitet
  • Ventile, Ventilteller geschliffen und Winkel feinstbearbeitet
  • Motorblock zum maschinellen Fräsen gereinigt
  • Öl-Sprühdüsen im Block entfernt, gereinigt neu justiert
  • Sicherungsgewinde für Ölsprühdüsen in Block eingearbeitet
  • Block in CNC Fräse eingespannt und alte Zylinder ausgefräst
  • Passungen zur Aufnahme neuer Zylinder in Motorblock eingefräst
  • Vorbereitete neue Zylinder aus hochfestem Graphimaterial eingebaut
  • Zylinder Dichtflächen und Motorblock nach Montage plangedreht
  • Alle Motorteile im Shot Peening Verfahren an der Oberfläche verdichtet
  • Motorblock zur Montage in Montagebock gespannt vorbereitet
  • An der Kurbelwelle alle Lagerflächen vermessen
  • Kurbelwelle alle Lager hochglanzpoliert und zur Montage vorbereitet
  • Kurbelwellenlager eingemessen und auf Sollmaß montiert.
  • Alle Anlageflächen der Simmerringe speziell vorbereitet
  • Alle Verschleißteile, Kettenführungen, Lager, Ketten etc. erneuert
  • Motorblock mit neuen Porsche Schmiedekolben zusammengebaut
  • Abgebrochenes Ölfiltergehäuse bestellt und erneuert
  • Überholte Zylinderköpfe montiert
  • Öl - Wasser Wärmetauscher montiert
  • Alle Sensoren, Fühler etc. montiert
  • Nockwenwellen und Kettengehäuse montiert
  • Elektronische Einspritzanlage montiert
  • Kraftstoffversorgung mobntiert
  • Ansauganlage montiert
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