Porsche 997 Carrera DFI Motorschaden Grexxx

Porsche 997 Carrera DFI Motorschaden Grexxx



Auftragsumfang:

  • Fahrzeug vom Porschezentrum Mainz abholen
  • Schaden ermitteln und Kostenvoranschlag erstellen
  • Kostenabfrage der benötigten Ersatzteile durchführen
  • Schaden nach Rücksprache reparieren


Schadenumfang:

  • Starke Klappergeräusche vernehmbar
  • Öl - Verkokung in den Einlasskanälen und Ventilen
  • Auspuff - Verbindung Schrauben abgerissen
  • Öl im Bereich Drosselklappe - Ansauganlage
  • Kolbenfresser auf allen Zylindern ...
  • Der Motor wurde bereits schon einmal repariert


Reparaturverlauf:

  • Fahrzeug von Mainz nach Oberhausen einschleppen
  • Fahrzeug auf die Hebebühne stellen
  • Motor mit Getriebe ausbauen
  • Motor abflanschen und in Montagebock montieren
  • Beginn mit der Zerlegung zur Schadenermittlung
  • Demontage der Motorperipherie und Ansauganlage
  • Demontage der Einspritzanlage
  • Demontage der Auspuffanlage - Krümmer etc.
  • Demontage des Ventiltriebes
  • Demontage der Zylinderköpfe
  • Zerlegen des Motorblocks
  • Demontage der Kolben und Pleuel
  • Ausbau des Kurbelkasten mit Kurbelwelle
  • Schadenanalyse ...
  • Erstellen eines Kostenvoranschlages
  • Auftragserteilung
  • Bestellung akller Bauteile und Verschleißteile
  • Motorblock zum Fräsen ins Bearbeitungszentrum geliefert
  • Zylinderaufnahmen werden passend ausgedreht
  • Passungen für 3.8 Liter Zylinder werden angefertigt
  • Zylinderköpfe werden komplett zerlegt und revidiert
  • Ventile per Shot Peening Verfahren im Tellerbereich gereinigt
  • Ventilsitze und deren Winkel passend zu Ventilen geschliffen
  • Ventilteller und deren Winkel passend zu Ventilsitzen geschliffen
  • Alle zum Zusammenbau erforderlichen Materialien bestellt
  • Materialien wurden teilweise geliefert
  • Zylinder zur Montage in den ausgedrehten Block gefertigt
  • Kolbenpassungen gemessen und für den fertigen Block angepasst
  • Zylinder in den Block eingeschrumpft und feinstbearbeitet
  • Dichtflächen der Zylinder geschliffen und feinstbearbeitet
  • Quentschkanten zwischen Kolben und Köpfen eingepasst
  • Steuerketten und Kettenführungen montiert
  • Gebrauchte Motorteile zur Montage überholt und vorbereitet
  • Motorblock komplettiert mit Neuteilen montiert
  • Motorperipherie montiert
  • Neue Zündkerzen montiert
  • Ölfilter montiert
  • Elektrische Verkabelung montiert
  • Motorölabscheider montiert
  • Klimakompressor montiert
  • Ansauganlage montiert
  • Einspritzanlage montiert
  • Auspuffanlage montiert
  • Wasserpumpe und Ölpumpen montiert
  • Zahnkeilriemen montiert
  • Neues Zweimassenschwungrad montiert
  • Getriebe an den überholten Motor montiert
  • Motor mit Getriebe und Auspuff eingebaut
  • Flüssigkeiten aufgefüllt
  • Probelauf vorgenommen, Dichtigkeitsprüfung
  • Flüssigkeitsstände eingestellt
  • Kurze Probefahrt durchgeführt, alles perfekt!
  • Lange Probefahrt durchgeführt, alles läuft perfekt
  • Alle Flüssigkeitsstände korrigiert
  • Der Wagen ist abholbereit
  • Rechnungsstellung
  • Auslieferung an den Kunden
  • Wir danken recht herzlich für Ihr Vertrauen und den Auftrag







Kommentare 1

  • Hallo Herr Albert,

    Das Auto läuft absolut phantastisch. Auf der Heimfahrt schnurrte
    Er 250 km wie ein Kätzchen ! Kein Klappern mehr, nix soweit.


    Herzlichen Dank nochmal an Sie und Ihr Team. Ein Traum !
    Wir sehen uns in 4750 km ;)

    Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem gesamten Team ein frohes Fest
    und einen Guten Rutsch !


    Herzliche Grüße, Niels Gremm