Porsche 996 Carrera Motorschaden Gottschalk

Porsche 996 Carrera Motorschaden Gottschalk



Auftragsumfang:

  • Motorgeräusch ( klappern ) lokalisieren
  • Motor zur Schadenfeststellung zerlegen.
  • Kostenvoranschlag erstellen
  • Motorreparatur nach Freigabe durch den Kunden
  • Hubraumanhebung von 3.4 liter auf 3.7 liter

Schadenumfang:

  • Auspuffanlage an mehreren Stellen gebrochen
  • Rohre der Auspuffanlage gerissen
  • Flanschverbindungen und Schrauben defekt
  • Mehrere verrostete Schrauben abgerissen
  • Starke Schäden an Kolben und Zylindern
  • Weitere Schäden an Verschleißteilen


Reparaturverlauf:

  • Motor und Getriebe zwecks Schadenfeststellung ausbauen
  • Motor und Getriebe voneinander trennen Motor auf Bock einspannen
  • Porsche 911 Carrera Motor komplett zerlegen
  • Alle Bauteile prüfen
  • Schadenfeststellung
  • Kostenanfrage der Ersatzteile
  • Erstellen eines Kostenvoranschlages
  • Rücksprache mit Kunden
  • Auftragsgemäße Ausführung der Arbeiten
  • Vorbereitung des Motorgehäuses für Fräsarbeiten
  • Shot Peening des Motorgehäuses
  • Pedantische Reinigung aller Bauteile
  • Aus-Fräsen der defekten Alu-Zylinder aus dem Motorgehäuse
  • Einbau der neuen Albert Motorsport Graphit Zylinder in den Block
  • Plandrehen des Motorblocks zusammen mit den Zylindern
  • Bestellung aller erforderlichen Bauteile
  • Überarbeitung des kompletten Ventiltriebes
  • Angelieferte Zylinderköpfe komplett zerlegen
  • Alle Ventile, Ventilfedern und Keile perfekt reinigen
  • Alle Ventilschäfte und Ventilführungen auf Tangentialspiel prüfen
  • Ventiltellerwinkel prüfen und mit Fräse nacharbeiten
  • Ventilsitze, Winkel prüfen und mit Ventilsitz- Fräse nacharbeiten
  • Ventilteller mit Diamantpaste auf Ventilsitze einschleifen
  • Ventilfedervorspannung prüfen und mit Unterlegscheiben anpassen
  • Ventile mit Ventilkeilen wieder in Köpfe montieren
  • Auspuff- und Ansaugflansche gegen starker Korrosion bündig fräsen
  • Abgerissene Schrauben ausbohren, neue Gewinde einbringen
  • Porsche Mahle Schmiedekolben passend zur gewünschten Kompression fräsen
  • Pleuelaugen überarbeiten, bei Übermaß Pleuelaugen-Lager erneuern
  • Kurbelwelle Lager, auf Maß feinschleifen und Glanzpolieren
  • Auflagefächen der Simmerringe auf neue Simmerringe anpassen und glanz-polieren
  • Kurbelkasten mit neuen Kurbelwellenlagern und neuen Pleuellagern zusammenbauen
  • Einbauteile, Ölpumpen und Zwischenwelle prüfen und einbauen
  • Zwischenwellenlager IMS Lager erneuern auf letzten Stand
  • Alle Steuerketten erneuern
  • Alle Gleitschienen und Führungsschienen erneuern
  • Kurbelkasten in Motorgehäuse einbauen
  • Motorgehäuse zusammenbauen
  • Überholte Zylinderköpfe montieren
  • Nockenwellen einbauen und Steuerzeiten einstellen.
  • Nockenwellenhauben montieren
  • Benzin - Einspritzanlage montieren
  • Ansauganlage und Ölleitungen montieren
  • Auspuffanlage ( Katalysatoren ) richten und montieren
  • Motor ans Getriebe anflanschen
  • Motor einbaufertig stellen und in den Wagen einbauen
  • Kurzer Testlauf mit Kontrolle aller Flüssigkeiten
  • Lange Probefahrt mit Abnahme durch Chef
  • Probefahrt ausgeführt nach kurzer Zeit abgebrochen, starker Ölverlust
  • Fahrzeug auf die Hebebühne gehoben Ölverlust festgestellt
  • Getriebeöl Kühlleitungen durch Korrosion defekt und undicht
  • Beide Getriebe-Öl-Leitungen müssen erneuert werden
  • Leitungen im Werk bestellt
  • Öl-Leitungen, Avisierter Liefertermin: 27.07.22
  • Einbau sofort nach Lieferung!
  • 1. 08.22 - 13:30h Ölleitungen wurden geliefert und sofort eingebaut
  • Testlauf ausgeführt, Luft im Ölsystem, Ölsystem evakuiert.
  • Getriebeölsystem Testlauf alles ok.
  • Lange Probefahrt durchgeführt ( 70 km ) alles ok, alles dicht
  • Klimaanlage evakuiert und neu befüllt
  • Abschließender Test und Sichtung, alles o.k.!
  • 02.08.22 Information an den Kunden Bereitstellkungsanzeige
  • Rechnungsstellung mit anschließender Auslieferung
  • Wir wünschen eine gute Fahrt.